Jorg Verhoven



  • Biografie
  • Bilder
  • Liebingsprodukte



Jorg Verhoeven (Niederlande)


Geburtsdatum:

05/06/1985

Wer bist Du, was ist/sind Deine Sportart(en), was verbindet Dich mit Marmot:

Ich bin ein niederländischer Kletterer. In den vergangenen zehn Jahren habe ich an Weltmeisterschaften teilgenommen und bin sowohl beim Sportklettern als auch beim Bouldern aktiv. Daneben fühle ich mich mehr und mehr zu alpinen Abenteuern hingezogen. Dank Marmot kann ich mich ganz auf das Klettern konzentrieren, egal welche Witterungsverhältnisse und Wetterbedingungen.

Biografie:

Nach der Schule habe ich die Niederlande verlassen, um Europa zu bereisen und habe mein Zuhause schließlich in Innsbruck in Österreich gefunden. Ich genieße es, die wunderschönen Alpen direkt vor der Haustüre zu haben. Auch wenn sich das Wettkampfklettern wie ein roter Faden durch meine Kletterkarriere zieht, war das Klettern in der Natur immer eine Art Ausgleich für mich. Nachdem ich einige Weltmeisterschaften gewonnen hatte, fokusierte ich mich immer mehr auf Mehrseillängen-Routen und Alpinklettern. Die Begehung von „The Nose“ (1000 Meter, 8b+) und „Brento Centro“ (1100 Meter, 8b) waren Erfahrungen, die ich wohl niemals vergessen werde und die mir Lust auf weitere Abenteuer machten. Mit dem Bewusstsein, dass ich meine Grenzen noch ein wenig ausreizen kann, möchte ich in Zukunft noch mehr moderne Schwierigkeiten wie etwa 8c Boulder und 9c Routen bewältigen. Da sich sowohl mein Studium als auch meine Wettkampfkarriere langsam dem Ende neigt, möchte ich außerdem mehr Zeit damit verbringen, die schönsten Felsen und Berge der Welt zu erkunden.

What gives you life?

Zu wissen, dass die Vielzahl an Felsen und Bergen für einige Lebzeiten ausreichen würde…

Weitere Infos:

Facebook Profil
Vimeo Kanal

Bilder




Lieblingsprodukte


Artemis Jacket, Quasar Jacket, Mono Pant, Mdot Hoody, Wallace Polo, Brandon pom hat, Plasma 15