Marmot "What gives you life?" - PRO Stories
Sprache ändern: DE | EN

Video zu Nina’s Geschichte:


Marmot PRO Christina „Nina” Schlesener (31) lebt seit klein auf in der Vertikalen und liebt ihr Leben in den Bergen. Schon bevor sie zu Klettern begann, hatte sie eine tief verwurzelte Beziehung zu den Bergen. Nina wuchs in den Berchtesgadener Alpen mit dem bekannten Watzmann direkt vor der Haustüre auf und ihr war schon immer klar, dass sie unbedingt Bergführerin werden wollte. Im Jahr 2010 begann sie mit der Ausbildung, welche sie 2012 als voll ausgebildete Bergführerin erfolgreich abschloss – damit ist Nina die bei weitem jüngste deutsche Bergführerin und konnte sich einen Kindheitstraum erfüllen.
Eine Facette die Nina besonders am Bergsteigen reizt, sind lange und ausgesetzte Alpin-Klettertouren. Sie schwärmt von hohen Wänden in den Dolomiten und Granit-Klassikern in Chamonix. Im Sommer 2010 reiste Nina mit ihrem Mann, dem UIAA Bergführer Christian Schlesener, für einen Klettertrip in die USA. Wie sollte es auch anders sein, ihr Ziel war „Nose“, der Klassiker schlechthin am El Capitan im Klettermekka Yosemite Valley. Die spektakuläre Route schlängelt sich in einer atemberaubenden Umgebung durch die 1000 Meter hohe Wand aus gold-braunem Granit – mehr Fels, mehr Ausgesetztheit und mehr Freiheit geht nicht! Nina und Christian sind die Wand an einem Tag durchgestiegen, womit Nina die wahrscheinlich erste deutsche Frau ist, der diese beachtliche Leistung in einer solchen Zeit gelang.

Neben dem Abenteuer sucht Nina aber auch Ausgleich und Erholung in den Bergen. Auf der Almhütte ihrer Eltern kümmert sie sich mit Hingabe um die Kälber und Kühe. Die Ruhe, die Natur und das Leben mit den Tieren geben ihr Motivation und Kraft für neue alpine Abenteuer.

_

Nina’s Lieblingsprodukte

_


Der neue Sommer 2015 Katalog!


Ein Leben im Freien, ob am Fels, im Eis, im Gebirge oder beim Backpacken, ob als Profi-Alpinist und Extrem-Kletterer oder als Outdoor-Liebhaber und Natur-Fan, ob bei entlegenen Expeditionen oder beim Training für das nächste Abenteuer – das ist es, was Marmot seit über 40 Jahren mit seinen Produkten und Technologien ermöglicht.

Hier den neuen Katalog online durchblättern:

Falls Sie den Katalog künftig auch als Printversion erhalten wollen,
geben Sie hier Ihre Adresse an.
Mehr zu Nina
Mehr zu Nina gibt’s auf www.marmot.de.
Schau dir auch Stefan’s Geschichte an.
Folge Marmot