15 11.208140 49.465960 http://www.marmot.de/wordpress_2 arrow 1 arrow 1 1 Your e-mail has been sent! A problem has occured. Please try again. NEW HOT SALE cookie-true 600

Skitour-Abenteuer Wendelstein Nordwand

Skitour-Abenteuer Wendelstein Nordwand

Kurz vor dem Wintersaison-Ausklang gönnte sich Marmot PRO Florian Schranz ein ganz besonderes Skitouren-Schmankerl ganz nach dem Motto: „Das Abenteuer liegt direkt vor der Haustür!“ Sein Ziel war die Wendelstein Nordwand, die mit ihren 48 Grad einen kletternden Aufstieg und vor allem extrem gutes Ski-Können erfordert. Im Folgenden sein Bericht dazu:
„Wir starten um 5:30 von zu Hause aus mit dem Radl, die Ski und die Skischuhe sind am Rucksack angebracht. Es geht zunächst 500hm nach Aipl auf dem verschneiten Schotterweg, bis es nur noch mit Ski weitergeht. 7:15 Uhr: Wir steigen in die Wendelstein Nordwand ein. Nach kurzer Zeit heißt es: Klettern, weil es zu steil zum Aufsteigen mit Ski wird (48 Grad). Nach zahlreichen felsdurchsetzten Passagen kommen wir weiter Richtung Gipfel. Um 8:30 stehen wir oben. Wir haben 1300hm Aufstieg hinter uns. Nun kommt die Abfahrt durch die steile Wand. Alles läuft perfekt und wir finden eine schöne Line mit Pulver. Dann wieder Anfellen und ab zum Wildalpjoch. 11:30 Gipfel. Weitere 800hm Anstieg sind geschafft. Dort stehen wir an der Einfahrt der Seehang-Rinne (45 Grad), die immer noch top zu fahren ist. Der Downhill mit dem Bike ist richtig kalt, denn der Nebel hat sich noch nicht aus dem Tal verzogen. Alles in allem: Ein super Tag ohne jeglichen Kontakt zu anderen Skitourengehern.“

Category Uncategorized
BUY FOR ME

E-mail Preview

Would you please buy this awesome piece for me dear? :)

SHOP NOW

Design Options

E-mail Settings